Entdecke den Sinn des Lebens in 3 einfachen Schritten

Entdecke den Sinn des Lebens in 3 einfachen Schritten

Sep 28

In diesem Artikel werden wir das Konzept des Lebens und sein grundlegendes Prinzip diskutieren. Wir werden deine Gefühle und Optionen erkunden und am Ende wirst du ein verlässliches Werkzeug zur Hand haben, das du direkt in dein Leben einbinden kannst, um ihm eine sinnvolle Richtung zu geben.

Den Prozess, um den Sinn in deinem Leben zu entdecken, führt über 3 Schritte:

  1. Das Prinzip der freien Wahl verstehen.
  2. Dein grundlegendes Prinzip erschaffen.
  3. Dein Leben in Einklang mit deinem grundlegenden Prinzip bringen.

Das Prinzip der freien Wahl verstehen

Norman Vincent Peale sagte einmal: “Die größte Macht, die wir besitzen, ist die Macht der freien Wahl. Wenn du unglücklich bist, kannst du dich dafür entscheiden, glücklich zu sein. Mit etwas Aufwand wirst du glücklich sein. Wenn du dazu tendierst, ängstlich zu sein, kannst du dich dafür entscheiden, Mut zu haben. Die ganze Richtung und die Qualität jedermanns Leben ist bestimmt durch die Entscheidungen, die er trifft.“

Wählen, entscheiden ist die wichtigste Aktivität deines Geistes, denn durch das Treffen einer Wahl teilst du deinem Unterbewusstsein deine Wünsche und Begierden mit. Sobald dein Unterbewusstsein deine Wünsche kennt, wird es alles tun, um sie in deinem Leben zu manifestieren. Jede Wahl, die du in deinem Leben triffst, wird dein Ziel. Und wenn es dir ernsthaft damit ist, gibt es keinen Grund, warum du es nicht erreichen solltest.

Unentschlossenheit andererseits kann nicht nur Frustration und Ängste hervorrufen, sondern auch dein Unterbewusstsein darüber verwirren, was du eigentlich willst. Es ist wichtig, dass du deine Entscheidungen im Einklang mit deinen wirklichen Wünschen und Begierden triffst.

Viele von uns lassen andere für sich die Wahl treffen oder treffen ihre Entscheidungen mit Blick darauf, was sie denken, was „korrekt“ sei, selbst wenn es gegen ihre ureigensten Wünsche ist. Was richtig für jemand anderen ist, muss nicht richtig für dich sein, und um das herauszufinden, hör darauf, was dein Herz sagt.

Um zu starten, erstell eine Liste mit Dingen, die dich interessieren, die dich schon immer unterhalten haben, die dich besser fühlen lassen, die dich inspirieren, voranzugehen, egal auf welche Probleme du triffst. Magst du, kreativ zu sein, dich zu bewegen? Magst du die Natur, magst du das Meer? Gefällt es dir, anderen zu helfen? Ziehst du eine Befriedigung daraus, einen Unterschied in anderer Menschen Leben herbeizuführen?

Was auch immer dich interessiert, schreib es auf in deiner Liste: Dinge, ich gerne mache.

Und zu jedem Punkt in deiner Liste denk darüber nach und schreib es auf: Was ist es, was du daran so magst und warum? Und wie könntest du damit Geld verdienen und damit deinen Lebensunterhalt verdienen?

Dein grundlegendes Prinzip erschaffen

Der nächste Schritt auf deiner Entdeckungsreise zu deinem Sinn im Leben, ist deine zuvor erstellte Liste durchzugehen, und nach etwas Ausschau zu halten, das sich wiederholt. Das muss nicht platt direkt im Text stehen. Versuch zu assoziieren.

Was auch immer es ist, versuch das zentrale Thema in den Dingen, die du magst, zu identifizieren. Versuch dann, dieses Thema in einen kurzen, präzisen Satz zu fassen. Das wird dein Leitspruch. Es kann sogar ein Zitat einer berühmten Persönlichkeit sein oder ein Kernsatz einer philosophischen Denkschule, die dich beeinflusst hast. Schreib diesen Leitspruch nieder.

Dein Leben in Einklang mit deinem grundlegenden Prinzip bringen

Der letzte Schritt dieser Reise besteht darin, deinen Weg mit deinem grundlegenden Prinzip in Übereinstimmung zu bringen. Unternehme erst kleine Änderungen in deiner Lebensführung, die das Prinzip stärker in dein Leben bringen.

Lebe das Prinzip jeden Tag und jede Sekunde. Es wird einige Tage dauern, aber dann wirst du den Unterschied in deiner Einstellung zum Leben bemerken. Der Sinn deines Lebens, ist glücklich zu sein mit dem, was du tust. Halte dir deinen Leitspruch vor Augen und triff deine Entscheidungen so, dass sie im Einklang damit sind. Der Rest wie Glück, Geld und Harmonie kommt dann von ganz allein.

Entdecke den Sinn des Lebens in 3 einfachen Schritten
Rate this post

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlog-VerzeichnisSpirituality blogs & blog postsBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnisGelistet bei FeedArea.deRSS VerzeichnisBlog Top Liste - by TopBlogs.de
Bloglinks - Blogkatalog - Blogsuchmaschine